ZKO - Tino Flautino und Kater Leo

ZKO im Pfauen: «Tino Flautino und der Kater Leo»
Der Flötist Maurice Steger schickt seinen Helden Tino Flautino auf eine neue Reise. Und die ist ganz besonders abenteuerlich: Tino Flautino und der Kater Leo sitzen im Schlossgarten, als ihnen der Wind drei Papierblätter mit Noten zuweht. Es sind wunderschöne Noten! Aber es gibt ein Problem: Das Stück, das Tino begeistert, hat kein Ende. Ein Blatt scheint zu fehlen. Und weil Tino so begeistert von den Klängen ist, macht er sich auf die Suche. Unter anderem quer durch Deutschland, wo er Johann Sebastian Bach trifft – aber von ihm stammt die Musik sicher nicht. Und auch in Venedig, wo Tino ebenfalls Komponisten trifft, hat er keinen Erfolg. Weiter geht es nach Neapel – und da…

Maurice Steger (Blockflöte und Leitung)
Jolanda Steiner (Erzählerin)
Zürcher Kammerorchester
 

Datum: Sonntag, 21.Januar 2018
Ort: Schauspielhaus Zürich, Pfauen
Rämistrasse 34, 8001 Zürich
Aufführung:   11.00
Eintritt: Kategorie I: CHF 39.-
Kategorie II: CHF 29.-
Kinder 5 – 12 Jahre: CHF 15.-
Veranstalter: Zürcher Kammer Orchester
Homepage: Zürcher Kammer Orchester

 * Zusatzkonzert bei entsprechender Nachfrage