Luzern - Kinderkulturfestival - Traumfrässerli

Kinderkonzert Traumfrässerli mit dem Ensemble des Zürcher Kammerorchesters

Mit einem Ensemble des Zürcher Kammerorchesters (ZKO) tauchen wir ab in die Welt der klassischen Musik, kombiniert mit den Erzählungen von Jolanda Steiner.

Eine ganz neue, aber sehr spannende Premiere für das Kinderkulturfestival und wohl auch für viele unserer kleinen Besucher /-innen. Die Musikerinnen und Musiker des ZKO's bringen jedoch grosse Erfahrung im Musizieren für Kinder mit, veranstalten sie doch sehr erfolgreich eigene Kinderkonzerte in Zürich und Umgebung. Das ZKO und Jolanda Steiner nehmen uns mit auf eine musikalische Reise durch das Schlummerland. Jolanda hat hierfür Michael Ende's Traumfresserchen ins Schweizerdeutsche übersetzt und zur Handlung passende Lieder geschrieben.Im Schlummerland ist nur eines wichtig: Schlafen! Das sehen auch der König von Schlummerland und seine wunderschöne Tochter Schlafittchen so.Denn König werden kann schliesslich nur, wer am Besten und längsten schlafen kann.Aber Schlafittchen hat ein grosses Problem. Sie hat Angst vor dem Schlafengehen, weil sie immer wieder von bösen Träumen geplagt wird. Wer kann ihr helfen?

Datum:

Sonntag, den 25. August 2019 

Ort: Tribschenhorn Luzern
Aufführung:   16.45 - 17.30
Weitere Infos: www.kinderkulturfestival.ch